Ihr Partner zum Erfolg!

Marion Thiele, Geschäftsführende Gesellschafterin
Industrial Graphic Services GmbH, Arbeitszeugnis

Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete er sich rasch in neue Projekte ein und durchdrang mit seiner Selbstständigkeit, seinem Fleiß und seiner Kreativität sehr komplexe Kundenanforderungen vollständig.

Bernd Schroers, Inhaber und Geschäftsführer von
SCHROERS WERBEAGENTUR, Arbeitszeugnis

Herr Özgür verfügte über ein profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte. Er nutzte die gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung erfolgreich. Dank seiner sehr schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr Özgür auch komplexe Zusammenhänge sofort und treffsicher. Durch sein konzeptionelles, kreatives und logisches Denken fand er für alle Herausforderungen ausgezeichnete Lösungen.

Anstellung bei Schroers Werbeagentur 2002 - 2010

Umsiedlung durch eine Fusion der Firma IGS nach Harbke. Rückkehr, aufgrund der weiten Entfernung nach Braunschweig, zu Schroers Werbeagentur. Betreuung verschiedener Unternehmen darunter NLG-Niedersächsische Landgesellschaft (Konzeption und Umsetzung Corporate-Design, Geschäftsbericht, Broschüre, Schilder etc.), Recylex Germany GmbH (Konzeption und Umsetzung Corporate-Design Image-broschüre, Kunstkalender), Borek Stiftung (Konzeption, Umsetzung und Bauführung Treppenaufgang zur Quadriga Residenzschloss Braunschweig).

Anstellung bei der Firma IGS 1995 - 2002

Erste Kundenkontakte. Projektentwicklung und Leitung für Firmen wie Volkswagen, Ducera (Tochtergesellschaft Degussa), ÜZH (jetzt EON-Avacon), Blaupunkt. Für die Firma Blaupunkt wurde ein Navigationsgerät simuliert. Hier habe ich nicht nur das Design sondern auch das ganze Bedienungskonzept entwickelt. Ab 1996 habe ich bei der Angeboterstellung für die Projekte mitgewirkt bzw. sie selbst vorbereitet.

Anstellung bei Schroers Werbeagentur 1992 - 1995

Anstellung als Grafik-Designer bei Schroers Werbeagentur. Näherer Kontakt mit deutscher Werbung. Erweiterung der Computerkenntnisse. Großer Erfolg bei einer Logo- und Corporate Design-Entwicklung für ein Immobilienunternehmen (Völkers King und Co.), das europaweit tätig war.

Schulischer Werdegang

1980 – 1984 Studium Grafik-Design in Istanbul (Türkei). In der Studiumzeit als freier Mitarbeiter bei Werbetechniker und Kleinagenturen. Nach einer einjährigen Anstellung in einer Kleinagentur (Çizgi Grafik), folgte eine anderthalb Anstellung in einer Großagentur (Merkez) und zweijährigem Wehrdienst, von 1988 – 1989 Anstellung in einem Verlagshaus (Egemen Verlag) als leitender Grafik-Designer.

Alper Özgür